Den Meistertitel eindrucksvoll verteidigt

 

Brieftaubenzüchter ehren ihre Meister und verdiente Mitglieder.

 

Zur Meisterschaftsfeier des Brieftaubenvereins Moritzbergbote Leinburg begrüßte Vorstand Dieter Kellermann aus Pühlheim besonders die zweite  Bürgermeisterin der Gemeinde Leinburg Fr. Anne Bierlein im Vereinslokal.

Sportfreunde aus den Nachbarvereinen Henfenfeld und Altdorf  wurden willkommen geheißen.

Der Verein Moritzbergbote absolvierte 12 Flüge mit den Alttauben und

4 Flüge mit den Jungtauben. Im Verbund der Brieftaubenreisevereinigung Lauf u. Umgebung und im Regionalverband Mittelfranken wurden die Tauben auf der Westrichtung bis nach Belgien und Frankreich geschickt. Der Endflug mit der größten Distanz ab Creil in Frankreich ist wetterbedingt ausgefallen.Die Jungtauben wurden programmgemäß bis Kaiserslautern, 254 km gereist.

Frau Bierlein überreichte die Urkunden, Pokale und Auszeichnungen an die Sieger und verdiente Mitglieder. Der Seriensieger Georg Haas aus Pühlheim wurde wieder Vereinsmeister wie die vergangenen  Jahre vorher auch. Er konnte sich in allen Disziplinen die Spitze setzen.

Die Platzierungen im Einzelnen: Vereinsmeister: Georg Haas vor Georg  Zitzmann aus Eismannsberg und Willi Merkel aus Pühlheim. Männchenmeister: Haas, Zitzmann und Merkel. Weibchenmeister: Haas, Zitzmann und Kellermann. Meister mit jährigen Tauben: Haas, Kellermann und  Zitzmann. Meisterschaft mit den Jungtauben: Haas, Zitzmann und  Merkel Die Auszeichnung für die Besten Tauben im Verein gingen komplett an Georg Haas, ebenso die Wanderpokale, gestiftet von MdL Kurt Eckstein, der Brauerei Bub, Bürgermeister Lang, der Sparkasse und vom Ehrenmitglied Michael Hirschmann wanderten nach Pühlheim. 

Auch in der Einsatzstellenmeisterschaft Altdorf konnte sich Georg Haas vor Georg Schrödel aus Altdorf  und Georg Zitzmann durchsetzen. Erfolgreich konnte sich der Verein mit dem 3. Platz der Vereinsmeisterschaft in der Brieftaubenreisevereinigung Lauf u. Umg. durchsetzen.

Mit Urkunden für 25-Jährige Vereinstreue wurde Grete Zitzmann und Barbara Kellermann ausgezeichnet. Für 20 Jahre Matthias Maul und Kurt Eckstein, 10 Jahre im Verein ist Brigitte Haas.   

 

Die anschließende Weihnachtfeier wurde umrahmt mit Weihnachtsliedern und besinnlichen Mundartgedichten vorgetragen von Fr. Lina Bohrer aus Unterhaidelbach.

 

Gruppenbild

v. l. n. r: Bürgermeisterin Bierlein, Vorstand Dieter Kellermann, Willi Merkel, Heinz Hupfer, Matthias Maul und Rudolf Bohrer.

Sitzend: Georg Liebel, Georg Haas und Michael Hirschmann

 

Ehrung

 

v.l.n.r: Fr. Bierlein, M. Maul, D. Kellrmann, Fr. Haas und K. Eckstein.

 

 

 

Gruppe
Gruppe
Ehrungen
Ehrungen

Kabi der RV Lauf u. Umgebung

beim Auflass.